Cynthia

 

Sie ist eine wunderhübsche Irisch Wolfshund – Schnauzer – Mix Hündin

(Schulterhöhe ca. 66 cm(, die am 14.04.2011 geboren wurde. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer Vertrauen aufzubauen, was dazu führt, dass mehrere Kennlernbesuche notwenig sind. Sie hat bisher nicht viel kennengelernt und ist mit neuen Situationen schnell überfordert. Sie ist auf der Suche nach hundeerfahrenen und verantwortungsvollen Menschen, die viel Zeit mit ihr verbringen und mit ihrem Temperament umgehen können. Auch sollten in ihrem neuen Zuhause keine weiteren Tiere leben, da sie uns hier schon ihren Jagdtrieb demonstriert hat. Cynthia ist KEIN Anfängerhund und auch sollten keine Kinder im Haus leben. Cynthia ist kastriert. 


Esra

Esra ist eine vorsichtige Hundedame, die wirklich Zeit braucht um sich für unbekannte Menschen zu öffnen. Bisher haben wir hier die Erfahrung gemacht, das sie sich in einem reinen Frauenhaushalt zurecht finden würde. Männern steht sie skeptisch gegenüber.

Sie mag es Bällchen zu spielen und hat auch einen guten Grundgehorsam.

Wenn man den langen Weg des Kennenlernen und Vertrauen fassen auf sich nimmt, hat man mit Sicherheit eine Freundin für das Leben gefunden.

Sie wurde am 02.09.2009 geboren. Keine Kinder. Esra ist kastriert.


Diva

Staff. Hündin, geb. am 10.03.2006. Sie ist Fremden gegenüber, insbesóndere Männern, anfangs sehr mißtrauisch und muss erst Vertrauen aufbauen. Toll wäre ein reiner Frauenhaushalt, weil sie mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat. Menschen, die sie in ihr Herz schließt, zu denen ist sie eine anhängliche und personenbezogene Hundedame. Die neuen Besitzer brauchen entsprechend Führungszeugnis und Sachkundenachweis. Keine Kinder.


Kenny & Taiga

Kenny (Huskymix) ist am 02.01.2005 geboren. Taiga ist am 14.08.2004 geboren. Kenny wurde von uns zu Taiga vermittelt und nun mussten beide zu uns zurück. Taiga leidet unendlich und kommt schlecht mit der Situation zurecht. Beide sind Menschen gegnüber aufgeschlossen und freundlich, brauchen viel Auslauf und Beschäftigung. Da sie sehr aneinander hängen, sollte sie sie zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürfen.


Mogli

Unser Mogli (Schulterhöhe ca. 50 cm) ist ca. 3 - 4 Jahre und kam als Fundtier. Er musste sich mehreren Operationen unterziehen und hat daher ein Handicap, mit dem er super klar kommt. Mogli ist ein Appenzeller-Mix und seiner Rasse entsprechend braucht er Leute mit Hundeerfahrungen. Er möchte Menschen, die ihm Sicherheit geben, aber auch eine klare Führung geben können. Mogli möchte viel Bewegung, er ist ein gelehriges Kerlchen, der auch gern seine Grenzen austestet.


Bessy

 

Unsere Bessy ist am 27.01.2010 geboren und eine hübsche Malinoise-Hündin (Schulterhöhe ca. 58 cm). Sie ist auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause. Bessy sucht rasseerfahrene Menschen, die sie entsprechend ihrer Rasse ausgleichen können. Sie möchte beschäftigt werden und benötigt einen engen Bezug zu ihren Menschen. Bessy möchte keine Zwingerhaltung.

Keine Katzen!!!


Paul

Paul ist im August 2010 geboren und ein großer (Schulterhöhe ca. 62 cm) Mischling.

Nach dem Verlust seines Herrchens sitzt der Paul nun leider im Tierheim und sucht dringend ein neues Zuhause. Paul ist temperamentvoll und möchte dementsprechend ausgelastet werden. Seine neuen Menschen sollten viel Zeit für ihn haben. Kinder ab 16 Jahren. Das Grundstück sollte gut abgesichert sein.  


Aaron

Aaron ist 2010 geboren und zeigt sich hier von seiner besten Seite.

Leider hat Aaron große gesundheitliche Probleme. Bei Nachfragen gern im Tierheim melden.

Seine neuen Besitzer benötigen entsprechend Sachkundenachweis, Führungszeugnis etc.

Aaron würde sich auch über eine Patenschaft freuen.


Daisy

Unsere süße Seniorendame Daisy, 2006 geboren, ist auf der Suche nach einem liebevollen Alterswohnsitz. Ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder oder andere tierische Mitbewohner, wo sie ihr kuscheliges Plätzchen auf dem Sofa bekommt, wäre ihr Traum. Am liebsten hätte sie ihre neuen Menschen den ganzen Tag um sich. Daisy bekommt auch Medikamente. Wer mehr über Daisy oder eines unserer anderen Fellnasen erfahren möchte, meldet sich einfach bei uns.

 

 


Sammy

Mischling, mittelgroß, geb. am 6.2.2009. Sammy ist ein Abgabehund und ist unheimlich temperamentvoll. Er sucht konsequente, hundeerfahrene, sportliche Leute mit Haus und Grundstück, die an seiner Erziehung weiter arbeiten.


Benni

Unser liebevoller Benni wurde am 21.06.2006 geboren und musste aus familiären Gründen zu uns ins Tierheim. Er ist ein Bernhardiner-Bernersennen-Mix und sucht nun dringend liebevolle Menschen, die ihm einen schönen Lebensabend schenken. Ein ruhiges Zuhause, wo seine neuen Menschen ihn am liebsten den ganzen Tag verwöhnen und den ganzen Tag bei ihm sind , wäre sein Traum. 


Polly

Das ist unsere kleine Polly ca. 6 - 8 Jahre und mittelhoch (Schulterhöhe ca. 42 cm). Sie ist eine ruhige, total liebe Hundedame, die sich allen Vierbeinern gegenüber nett und aufgeschlossen verhält. Auf Grund ihrer Allergien verträgt sie nicht jedes Futter, sie ist eingestellt und kommt super damit klar. Sie sucht ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause, da sie auch knochentechnisch Probleme hat. Spaziergänge sind gut machbar, sollten aber nicht zu lang sein.


Frieda

Unsere Frieda wurde 2012 geboren und ist eine sehr agile Hündin, die hundeerfahrene Menschen sucht. Gern sollten diese sportlich und aktiv sein und Frieda ihrem Temperament entsprechend auslasten. Kinder ab 16 Jahren. Frieda ist eine große Hündin (Schulterhöhe ca. 59 cm). Frieda ist kastriert. 


Sammy

Sammy würde sich über eine Patenschaft freuen!!!

Sammy wurde am 22.01.2008 geboren. Sie braucht sehr lange um Vertrauen aufzubauen, da sie es bisher nicht gut hatte. Mit neuen Umgebungen freundet sie sich nur schlecht an. Sammy mag Gassi gehen sehr. Da Sammy regelmäßig Tabletten erhalten muss, würde sie sich über eine Patenschaft freuen, die ihr lecker Fresschen spendieren oder ihre Tabletten sponsern :-)


Kiki

Unsere kleine Kiki, die am 08.01.2011 geboren wurde, hat schon einiges hinter sich und wir wünschen uns ein wunderschönes Zuhause für sie. Kiki ist eine fröhliche Hündin, die stets freundlich auf Menschen zugeht. Beim Gassi gehen erforscht sie neugierig ihre Umgebung und vergisst dabei manchmal das sie Ohren hat. Auf Grund ihrer Futtermittelallergie verträgt Kiki nicht jedes Futter und es sollte konsequent darauf geachtet werden das sie nichts anderes bekommt. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht, natürlich entscheidet immer die Sympathie. Kiki ist kastriert.

Kiki als Besucherhund in der Tagespflege Nähkästchen in Wolfen.


Biene

Unsere wasserverrückte Biene ist ca. 2015 geboren und eine temperamentvolle Hundedame, die hundeerfahrene aktive Zweibeiner sucht, die sie entsprechend auslasten und mit ihr viele neue Dinge erforschen. Biene ist verträglich mit Artgenossen, wobei natürlich die Sympathie entscheidend ist.