Cynthia

 

Sie ist eine wunderhübsche Irisch Wolfshund – Schnauzer – Mix Hündin

(Schulterhöhe ca. 66 cm(, die am 14.04.2011 geboren wurde. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer Vertrauen aufzubauen, was dazu führt, dass mehrere Kennlernbesuche notwenig sind. Sie hat bisher nicht viel kennengelernt und ist mit neuen Situationen schnell überfordert. Sie ist auf der Suche nach hundeerfahrenen und verantwortungsvollen Menschen, die viel Zeit mit ihr verbringen und mit ihrem Temperament umgehen können. Auch sollten in ihrem neuen Zuhause keine weiteren Tiere leben, da sie uns hier schon ihren Jagdtrieb demonstriert hat. Cynthia ist KEIN Anfängerhund und auch sollten keine Kinder im Haus leben. Cynthia ist kastriert. 


Esra

Esra ist eine vorsichtige Hundedame, die wirklich Zeit braucht um sich für unbekannte Menschen zu öffnen. Bisher haben wir hier die Erfahrung gemacht, das sie sich in einem reinen Frauenhaushalt zurecht finden würde. Männern steht sie skeptisch gegenüber.

Sie mag es Bällchen zu spielen und hat auch einen guten Grundgehorsam.

Wenn man den langen Weg des Kennenlernen und Vertrauen fassen auf sich nimmt, hat man mit Sicherheit eine Freundin für das Leben gefunden.

Sie wurde am 02.09.2009 geboren. Keine Kinder. Esra ist kastriert.


Diva

Staff. Hündin, geb. am 10.03.2006. Sie ist Fremden gegenüber, insbesóndere Männern, anfangs sehr mißtrauisch und muss erst Vertrauen aufbauen. Toll wäre ein reiner Frauenhaushalt, weil sie mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat. Menschen, die sie in ihr Herz schließt, zu denen ist sie eine anhängliche und personenbezogene Hundedame. Die neuen Besitzer brauchen entsprechend Führungszeugnis und Sachkundenachweis. Keine Kinder.


Mogli

Unser Mogli ist ein Appenzeller Sennenhund, ca. 4-5 Jahre und kam als Fundtier. Er musste sich mehreren Operationen unterziehen und hat daher ein Handicap, mit dem er aber super klar kommt. An der Leine motzt er gerne mal rum und ist fremden Menschen gegenüber etwas zurückhaltend,  kommt  mit anderen Hunden sehr gut klar und lief in der Hundeschule  problemlos in Spielstunden mit und hat wunderbar gespielt, geht wenn es ihm zuviel oder suspekt wird. Mit den Zweibeinern dort gab es keine Probleme und er ließ sich von dem Ein oder Anderen kuscheln, sucht sich aber sein Leute schon ein wenig aus. Von daher möchten wir  Menschen, die ihm eine klare Führung und Sicherheit geben und bereit sind vorher ein paar Mal ins Tierheim zu kommen, um sich gegenseitig zu beschnuppern. Hat er jemanden in sein Herz geschlossen ist er unheimlich verschmust, kuschelt und ist eine absolute Frohnatur und ein Schätzchen. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht sein.

 


Bessy

 

Unsere Bessy ist am 27.01.2010 geboren und eine hübsche Malinoise-Hündin (Schulterhöhe ca. 58 cm). Sie ist auf der Suche nach einem schönen neuen Zuhause. Bessy sucht rasseerfahrene Menschen, die sie entsprechend ihrer Rasse ausgleichen können. Sie möchte beschäftigt werden und benötigt einen engen Bezug zu ihren Menschen. Bessy möchte keine Zwingerhaltung.

Keine Katzen!!!


Paul

 

 

Paul ist im August 2010 geboren und ein wunderschöner Labradormischling.

Nach dem Verlust seines Herrchens sitzt er im Tierheim und sucht dringend ein neues Zuhause. Paul ist temperamentvoll, spielt, kuschelt und ist ein netter Kerl. Seine neuen Menschen sollten Zeit für ihn haben und ihm einfach Familienanschluss geben, dann ist er der glücklichste Hund der Welt. Das Grundstück sollte gut abgesichert sein, da er gern klettert. 


Daisy

Unsere süße Seniorendame Daisy, 2006 geboren, ist auf der Suche nach einem liebevollen Alterswohnsitz. Ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder oder andere tierische Mitbewohner, wo sie ihr kuscheliges Plätzchen auf dem Sofa bekommt, wäre ihr Traum. Am liebsten hätte sie ihre neuen Menschen den ganzen Tag um sich. Daisy bekommt auch Medikamente. Wer mehr über Daisy oder eines unserer anderen Fellnasen erfahren möchte, meldet sich einfach bei uns.

 

 


Sammy

Mischling, mittelgroß, geb. am 6.2.2009. Sammy ist ein Abgabehund und ist unheimlich temperamentvoll. Er sucht konsequente, hundeerfahrene, sportliche Leute mit Haus und Grundstück, die an seiner Erziehung weiter arbeiten.


Frieda

Unsere Frieda wurde 2012 geboren und ist eine sehr agile Hündin, die hundeerfahrene Menschen sucht. Gern sollten diese sportlich und aktiv sein und Frieda ihrem Temperament entsprechend auslasten. Inzwischen sitzt Frieda schon eine Weile bei uns und wer weiß, warum auch immer... sie wird einfach übersehen. Sie kommt mit dem Stress und der Unterforderung immer weniger zurecht und fängt an sich wund zu lecken. Sie sollte als Einzelhund leben, da sie sich ihre Hunde aussucht und zur Eifersucht neigt. Kinder ab 16 Jahre. Frieda ist kastriert. 


Sammy

Sammy würde sich über eine Patenschaft freuen!!!

Sammy wurde am 22.01.2008 geboren. Sie braucht sehr lange um Vertrauen aufzubauen, da sie es bisher nicht gut hatte. Mit neuen Umgebungen freundet sie sich nur schlecht an. Sammy mag Gassi gehen sehr. Da Sammy regelmäßig Tabletten erhalten muss, würde sie sich über eine Patenschaft freuen, die ihr lecker Fresschen spendieren oder ihre Tabletten sponsern :-)


Tyson

Tyson, unser kleiner Rentnerwirbelwind, ist 11 Jahre und wünscht sich ein schönes ruhiges Zuhause in dem er alleiniger Prinz ist. Tyson kann nicht alleine bleiben und sucht liebe Menschen, die ihn am liebsten den ganzen Tag verwöhnen. Tyson bekommt Medikamente und gern erzählen wir euch in einem persönlichen Gespräch mehr.

Auch er würde sich sehr über eine Patenschaft freuen!


VERMITTLUNGSHILFE FÜR MAYLO

HUND BEFINDET SICH NICHT IM TIERHEIM (Kontakt erfolgt aber über das TH)

Maylo ist eine französische Bulldogge und sehr eigen. Er ist dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

 

"Ich bin 4,5 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert.

Vom Wesen her bin ich sehr eifersüchtig, dominant und sehr auf meine Bezugsperson fixiert. Wenn mir etwas nicht passt oder Frauchen nicht macht was ich will, zeige ich das natürlich auch.

 

Kleine Kinder sind nichts für mich, weil die auch nicht machen was ich sage.

 

Deswegen muss ich sich mein Frauchen auch von mir trennen, weil sie schwanger ist.

 

Mit anderen Artgenossen versteh ich mich aber, zumindest gab es da bisher keine Probleme, ob mit Männchen oder Weibchen ist.

 

Ich würde mich freuen wenn wir auf diesem Weg ein schönes neues zu Hause für mich finden."

 

Bei Fragen, Interesse etc. bitte telefonisch im Tierheim melden.